#12von12 - Dezember - WeihnachtsZauber Eichenhof und Bremen Theater Metropol

Heute nehme ich Euch mit zum WeihnachtsZauber-Markt auf dem wunderschönen Eichenhof der Familie Zempel in Asendorf!!!

Mit diesem 2-tägigen Adventsmarkt setzte Familie Zempel den hektischen Tagen vor dem Fest etwas entgegen

und schaffte mit über 65 Ausstellern eine Oase der Gemütlichkeit die zum Entdecken, Staunen, Verzaubern und Verweilen einlud.

Eine besondere Kulisse

des weihnachtlich dekorierten Hofes, der Scheune und des illuminierten Eichenwaldes.

 

Viele Besucher genossen das vielfältige Angebot.

Meinen Stand hatte ich in der gemütlichen Scheune.

Soviel Platz für meine Dinge habe ich selten auf den Märkten.

 

 

Dieses Jahr fertigte ich knifflige Papierkugeln - nicht nur für die Weihnachtszeit.

 

 

 

Meine Licht-Boxen kamen gut an und wurden begeistert erworben.

Kleine Tannenbäumchen, Kolibris und glitzernde Rehe mit floraler Gestaltung.

 

 ... und natürlich dürfen die beliebten fliegenden Schlüssel nicht fehlen.

 

Kennt ihr eigentlich schon die beiden sympatischen Frauen?

Das sind Edith und Janna !

Mein Floristen-Herz schlug direkt höher, als ich die Arbeiten von den Beiden erblickte.

Sie stellen Reliefs in Handarbeit mit Pflanzen aus ihrem Garten an der Weser her.
So entsteht aus vergänglicher Schönheit etwas Bleibendes.

 

Kleine Pflanzenreliefs zum Anhängen - wie schön !

Diese Form von Handwerk ist selten.

Oft sieht man florale "Abdrücke" in Keramiken, jedoch werden hier die Pflanzenabdrücke sogar nochmal ausgegossen, um die Wirklichkeit und die wahrhaftige Form wieder "herzustellen".

Einfach FANTASTISCH !

Janna's Grußkarten sind handgemalt

oder mit einem historischen Druckverfahren (Cyanotypie) hergestellt,

bei dem eine Chemikalie auf Sonnenlicht reagiert - Sonnendruck quasi.

 

 

Mein Stand im Theater Metropol in Bremen zum Kunsthandwerkermarkt.

Ich war so postiv überrascht wie schön meine ganzen Dinge in diesem roten Raum wirkten.

 

 

...und auch dort hatte ich so viel Platz.

HERRLICH

 

 

 

Ein letzten Markt für dieses Jahr habe ich am kommenden Wochenende!!!

 

Am 16. und 17. Dezember 2023

Rittergut Falkenhardt in Diepholz

 

 

 


Wenn ihr mich nicht verpassen wollt,

könnt ihr auf den Button klicken und meine nächsten Termine für Märkte als auch für Bilderausstellungen einsehen.

Ich freue mich auf und über jeden Einzelnen von Euch wie doll und verrückt.

Wenn wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen,

wünsche ich allen schöne Weihnachten

und einen friedlichen Jahreswechsel !!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Lautenschläger (Dienstag, 12 Dezember 2023 07:50)

    Toller Blogeintrag. Haste du prima gemacht